Mietbedingungen

Natürlich gibt es neben dem ganzen Schönen auch hier Bedingungen die unsere Mieter einhalten müssen, damit wir ohne unnötigen Ärger weiter machen können und andere Familien nach euch, ihren Urlaub ebenso in vollen Zügen genießen können.

1. Der Mietvertrag gilt für das jeweils gewählte Ferienhaus, welches gemäß der Beschreibung des Vermieters ausgestattet ist. Lediglich Bettwäsche und Handtücher sollten vom Mieter mitgebracht werden, können allerdings auch vor Ort bei uns gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

2. Die Mindestmietzeit beträgt 3 Tage. An- und Abreise erfolgt in der Regel samstags. Das Mietverhältnis beginnt am Ankunftstag ab 14:00 Uhr und endet am Abreisetag um 11:00 Uhr.

3. Bei Abschluss des Mietvertrages ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Mietpreises fällig. Der Restbetrag muss in der Regel spätestens 6 Wochen vor Mietbeginn bei dem Vermieter eingegangen sein.

4. Die im Mietvertrag genannte Personenzahl darf nicht ohne vorherige Absprache mit dem Vermieter überschritten werden. Pro Haustier berechnen wir 2,20 € pro Tag.

5. Der Mieter haftet für sämtliche Schäden und Verluste am Ferienhaus oder Inventar, die von ihm oder seinen Mitreisenden verursacht worden sind. Der Mieter ist verpflichtet, eventuell angerichtete Schäden unverzüglich dem Vermieter mitzuteilen. Entstandene Schäden sind zu ersetzen.

6. Ganzjährig wird der Strom zusätzlich abgerechnet, dazu dient in jedem Ferienhaus ein Stromzähler. Er wird jeweils bei der Ankunft und vor der Abreise abgelesen. Die KW/h kostet 40 cent (Stand Dez. 2021), Brennholz für den Kamin kann auch über den Vermieter bezogen werden. Pro Kiste Brennholz berechnen wir 12 €. In jedem Ferienhaus ist das Rauchen verboten.

7. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für Eigentum bzw. Wertsachen des Mieters im Falle von höherer Gewalt, Naturkatastrophen, Streik usw. weiterhin übernimmt er bei Buchungen im Winter keine Schneegarantie.

8. Bei Rücktritt vom Mietvertrag bemühen wir uns um eine anderweitige Vermietung des gewählten Ferienhauses. Dem Mieter entstehen lediglich eine Stornogebühr von 50 €, wenn es uns gelingt, das Objekt anderweitig zu vermieten. Sollte der Mieter einen Ersatzmieter stellen, entfallen diese Stornogebühren. Sollte das Ferienhaus in der gleichen Zeit anderweitig nicht mehr zu vermieten sein und der Mieter stellt keinen Ersatzmieter, muss der gesamte Mietpreis bezahlt werden.

Wir empfehlen daher den Abschluss einer Reisekosten-Rücktrittversicherung!

Diese Mietbedingungen sind bindender Bestandteil des mit uns zustandekommenden Mietvertrages. Im Falle einer verbindlichen Buchung, kann der Mietvertrag, der diese Bedingungen noch einmal aufführt ___hier heruntergeladen___ und anschließend an uns per E-Mail an buchung@onkeltomshütten.de gesendet werden.